Die aktuellen Vereinsnachrichten

- Donnerstags im Ries Bote; montags bereits auf der Homepage!!! -


Vereinsmeisterschaft

 

Werte Vereinsmitglieder, bald ist es wieder soweit…hoffentlich. An den Sonntagen 08.11.2020 und 15.11.2020 wollen wir, wie schon berichtet, unsere Vereinsmeisterschaft durchführen.

 

Allerdings müssen wir vor dem Hintergrund immer drastischerer Beschränkungen mit dem Schlimmsten rechnen. Eine komplette Schließung der Sportheime ist derzeit zwar noch weder vom Land noch von Seiten des Ostalbkreises vorgesehen aber rückblickend betrachtet, kann eine solche Maßnahme schneller angeordnet werden, als einem lieb ist.

 

Vor einer kompletten Schließung ist wohl eine Beschränkung der anwesenden Sportler am wahrscheinlichsten. Um hier nicht in Planungsnot zu kommen, werden wir bereits jetzt die Vereinsmeisterschaft in verschiedene Durchgänge aufteilen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass sich zu viele Sportler am Stand befinden. Die Durchgänge werden jeweils eine Stunde lang sein. Das heißt, dass pro Tag drei Durchgänge stattfinden können. Die Anzahl der Stände wir dabei ebenfalls beschränkt, sodass ein ausreichender Abstand eingehalten werden kann.

 

Für die Planung werden wir, ähnlich wie im Frühjahr, auf der Homepage (www.sv-dirgenheim.de) eine Liste veröffentlichen, in der die freien Plätze einsehbar sind. Anmeldungen müssen dann über den OSM erfolgen. Die Plätze werden nach dem Windhund-Prinzip verteilt. Sollte es wider Erwarten zu Engpässen bei den möglichen Plätzen kommen, wird gegebenenfalls noch ein Nachzügler-Termin angeboten.

 

Es wird wieder in folgenden Disziplinen geschossen:

 

-         Luftgewehr/-Pistole (Schüler/Jugend/Schützenklasse/Senioren)

 

-         Sportpistole

 

-         Gebrauchspistole

 

-         Ordonanzgewehr

 

-         SL-Büchse

 

-         Sportgewehr (KK 3-Stellung)

 

Eingeladen sind wieder alle ordentlichen Vereinsmitglieder des Schützenverein 66 Dirgenheim e.V.

 

 

 

Information

 

An Allerheiligen bleibt die Schießanlage für den Sportbetrieb gesperrt. Die Wirtschaft wird wie gewohnt geöffnet sein.

 

 

 

 

 

Termine und Öffnungszeiten

 

Freitag, 30.10.2020 ab 19.00 Uhr

 

Sonntag, 01.11.2020 ab 09.00 Uhr (Schießanlage gesperrt)

 

Mittwoch, 04.11.2020 ab 19.00 Uhr

 

Freitag, 06.11.2020 ab 18.00 Uhr (Sachkundelehrgang)

 

Sonntag, 08.11.2020 ab 09.00 Uhr (Vereinsmeisterschaft)